TUCaktuell Sport

Vom Muskelkrafttraining über Yoga bis zum Einradfahren

Im Wintersemester 2021/22 können sich Studierende und Beschäftigte der TU Chemnitz in ein ausgewähltes Kursangebot einschreiben

Ab 18. Oktober 2021 finden an der Technischen Universität Chemnitz ausgewählte Hochschulsportkurse in der Sporthalle am Thüringer Weg statt. "Studierende und Mitarbeitende können sich bei zwanzig verschiedenen Kursangeboten sportlich betätigen", sagt Dr. Kristin Röhr, Leiterin des Zentrums für Sport und Gesundheitsförderung. Neben diversen Fitnesskursen werden u. a. Kurse zur Selbstverteidigung und Tanzkurse angeboten. Zudem kann bei Kursen wie Jonglieren und Einradfahren das Gleichgewicht trainiert werden. Für das innere Gleichgewicht und Muskelkräftigung nach einem anstrengenden Unialltag sorgen Yoga, Qi Gong sowie Achtsamkeit. Aber auch unterschiedliche Spielsportarten sind im Angebot. Die Buchung der Kurse ist am 11. Oktober 2021 ab 7:00 Uhr über diesen Link möglich. Alle Kurse finden unter Beachtung des Hygienekonzeptes statt.

Mit Start des Wintersemesters bietet das Zentrum für Fitness und Gesundheit (ZFG) allen Fitnessinteressierten die ZFG-Gerätetrainings-Monatskarte zu neuen, vergünstigten Konditionen an. Hier geht’s direkt zur Buchung.

Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiterinnen des ZfSG unter hochschulsport@zfsg.tu-chemnitz.de oder unter +49 371 531-34942 zur Verfügung.

04.10.2021