TUCaktuell Menschen

TUCtalk 39 ist online

Prof. Dr. Oliver Ernst ist Dekan der Fakultät für Mathematik und spricht im TUCtalk über die Relevanz der Mathematik für die Gesellschaft und die Schwerpunkte seiner Fakultät

Hinweis: Aufgrund der sich schnell entwickelnden Ereignisse mit Blick auf das Corona-Virus kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, dass die Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung nicht wie geplant vom 14. bis 17. September 2020 an der TU Chemnitz stattfinden wird. Aktuell laufen die Planungen dazu aber weiter. Über Änderungen wird zeitnah informiert. Der Tag der Mathematik am 25. April wurde bereits abgesagt.

Prof. Dr. Oliver Ernst ist Dekan der Fakultät für Mathematik an der Technischen Universität Chemnitz und Inhaber der Professur Numerische Mathematik In der neuen Folge von TUCtalk spricht Ernst unter anderem über die gesellschaftliche Relevanz der Mathematik, warum sie von vielen Menschen als schwierig wahrgenommen wird sowie die Studienangebote und die Entwicklung seiner Fakultät in Chemnitz.

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/TUC_YouTube

Matthias Fejes
25.03.2020