TUCaktuell Schüler

Besondere Lernleistungen werden vorgestellt

TU Chemnitz betreute 13 Abschlussarbeiten von Schülerinnen und Schülern des Chemnitzer Kepler-Gymnasiums - Öffentliche Präsentation am 20. März 2020

Dem 20. März 2020 fiebern nicht nur 29 Schülergruppen des Chemnitzer Johannes-Kepler-Gymnasiums entgegen, sondern auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Universität Chemnitz. Grund dafür ist die öffentliche Präsentation der Abschlussarbeiten, die die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten im Rahmen der sogenannten Besonderen Lernleistung (BeLL) angefertigt haben. Von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr stellen sich 32 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 im Kepler-Gymnasium den kritischen Blicken der Jury. In diesem Schuljahr wurden 13 der 29 Projekte von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TU fachlich betreut, die ihren Schützlingen nun für die Verteidigung die Daumen drücken. Bereits seit Oktober 1995 gibt es zur Förderung begabter Schüler auf den Gebieten Mathematik, Natur- und Technikwissenschaften zwischen dem Chemnitzer Gymnasium und der TU Chemnitz eine Rahmenvereinbarung zur Kooperation.

Weitere Informationen erteilt der Projektverantwortliche des Johannes-Kepler-Gymnasiums Chemnitz, Siegfried Beyer, Telefon 0371 39892828.

04.03.2020

Mehr Artikel zu: