Springe zum Hauptinhalt
Fachgruppe SpoWi
Über uns

Über uns

Wir – die Fachgruppe Sport – sind eine studentische Vereinigung und Interessenvertretung für alle Studierenden der Studiengänge PRF, PR, GF und HMS. Mit unserer Arbeit wollen wir euch den Uni-Alltag etwas erleichtern und bei Schwierigkeiten unter die Arme greifen.

Gruppenfoto der FG SpoWi 2021

 

Einige Erfahrungen kann und muss man definitiv selber machen, manche würde man sich dagegen gern ersparen. Alle Mitglieder der Fachgruppe studieren selbst hier am Institut für angewandte Bewegungswissenschaften und können dir daher bei vielen Fragen weiterhelfen. Wenn ihr also Fragen, Sorgen oder Probleme in Bezug auf euer Studium habt, sind wir euer Ansprechpartner. Auch mit Ideen und kritischen Anregungen könnt ihr jederzeit gern auf uns zukommen.

Konkret heißt das:

  • Habt ihr Fragen zum Eignungstest oder Studienbeginn in Chemnitz?
  • Habt ihr Fragen zur Studienordnung?
  • Habt ihr Fragen zu Praktika oder Auslandssemestern?
  • Habt ihr Probleme mit Dozenten oder Klausuren?
  • Braucht ihr Unterstützung für interessante Projekte mit sportlichem Bezug?

Dann scheut euch nicht davor, an uns heran zu treten. Wir können eure Anträge geschlossen vorbringen und wissen, welche Schritte einzuleiten sind, um den studentischen Anliegen Gehör zu verschaffen.

Bei aller Ernsthaftigkeit des Studiums sollen Sport und Spaß natürlich keinesfalls zu kurz kommen, weshalb wir in regelmäßigen Abständen versuchen euch auch außerhalb der Uni die eine oder andere Freude zu machen.

Darum gehören zu unseren Aufgaben auch die Planung, Gestaltung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die traditionsreiche SpoWi-Weihnachtsfeier Anfang Dezember oder das Sommer-Sportfestes auf dem Uni-Sportplatz!

Dafür brauchen wir eure Mithilfe, weshalb wir uns immer über Neuzugang freuen. Wenn ihr also Lust habt bei einer Party mal hinter die Kulissen zu schauen oder mit Dozenten über eine Verbesserung der Studienbedingungen zu diskutieren, dann werdet Teil der Fachgruppe.

Sport frei und viel Erfolg beim Studium!

Eure Fachgruppe