Springe zum Hauptinhalt
Fachgruppe SpoWi
Aktuelles

Aktuelles der Fachgruppe

Aktuelle Infos findet ihr auf unserer Facebook-Seite:

News-Archiv

04.12.2017 - Aufruf: Wahl der Sportler_innen & Mannschaften des Jahres 2017

Liebe Sportsfreunde,

die Wahl der Sportlerinnen, Sportler & Teams des Jahres 2017 der TU Chemnitz ist wieder einmal erstellt. Bitte nutzt zahlreich die Möglichkeit der Wahlen! Stichtag ist der 11.12., 19 Uhr. Alle danach eingegangenen Stimmen können nicht mehr gewertet werden.
Die Ehrung erfolgt - wie immer - anlässlich der SpoWi-Weihnachtsfeier, die dieses Jahr am 13.12. im Brauclub Chemnitz stattfindet.

Link zur Wahl: https://www.tu-chemnitz.de/hsw/ab/institut/fachgruppe/sportlerwahl/sportlerwahl/stimmabgabe/index.php

Wir sehen uns am Mittwoch!
Eure FG SpoWi


04.12.2016 - Aufruf: Wahl der Sportler_innen & Mannschaften des Jahres 2016

Liebe Sportsfreunde,

es ist endlich soweit und die Wahl der Sportlerinnen, Sportler & Teams des Jahres 2016 der TU Chemnitz ist erstellt. Bitte nutzt zahlreich die Möglichkeit der Wahlen! Stichtag ist der 04.12., 23:59 Uhr. Alle danach eingegangenen Stimmen können nicht mehr gewertet werden.
Die Ehrung erfolgt - wie immer - anlässlich der Weihnachtsfeier, dieses Jahr am 08.12. im Del Sol

Link zur Wahl: https://www.tu-chemnitz.de/hsw/ab/institut/fachgruppe/sportlerwahl/sportlerwahl/stimmabgabe/index.php

Wir sehen uns am Donnerstag!
Eure FG SpoWi


05.10.2015 - O-Phase: Präsentation SpoWi-Mentoring

Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr den Link zum Download der heutigen Präsentation mit vielen wichtigen Links, Infos etc.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Studium und wenn ihr Fragen habt, schreibt uns einfach. Wenn ihr Lust habt, unser Nachwuchs zu sein, meldet euch und wir können uns einfach mal zusammensetzen ;-)

Eure FG SpoWi


04.09.2015 - Update: Neuigkeiten

Aufgrund der geringen Frequentierung von Besuchern auf dieser News-Seite werden wir nur noch wenige Informationen veröffentlichen. Um euch bestmöglich zu erreichen und auf dem neuesten Stand zu halten, wenn es wichtige Informationen rund um das Studium gibt, werden wir euch ab sofort noch mehr über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden halten.

  • Klickt einfach oben auf Gefällt mir und bekommt die aktuellsten Infos von uns immer direkt bei euch im Facebook angezeigt.
  • Ihr habt kein Facebook? Auch dann könnt ihr über den Facebook-Link immer nach neusten Infos Ausschau halten ;-)

 

Wir suchen wieder nach neuen motivierten Mitgliedern! Ihr habt Interesse? Meldet euch einfach bei uns und wir können uns gerne einmal zusammensetzen!

Eure FG SpoWI


20.11.2014 - Wahl der Sportler, Sportlerinnen & Mannschaft des Jahres

Hallo ihr Sportbegeisterten,

es ist endlich soweit und die Wahl der Sportler, Sportlerinnen & Mannschaften ist erstellt. Bitte nutzt zahlreich die Möglichkeit der Wahlen. Stichtag ist der 01.12., 12 Uhr Mittags. Alle danach eingehenden Stimmen können nicht gezählt werden.

Link zur Teilnahme

Die Ehrung wird am 04.12. im Rahmen der SpoWi-Weihnachtsfeier gegen 22 Uhr stattfinden.

Info an alle nominierten Sportler: Ihr kommt natürlich wie jedes Jahr kostenlos auf die Weihnachtsfeier, damit ihr auch zur Wahl da sein könnt!

Bei Fragen einfach fragen  ;-)
Eure FG SpoWi


28.10.2014 - Nominierungen für die Sportler-Ehrung 2014!

Ein freudiges vorzeitiges "Ho-ho-ho" an alle Studierenden und Dozierenden,

es ist mal wieder soweit!
In etwas mehr als einem Monat findet die traditionelle SpoWi-Weihnachtsfeier (wahrscheinlich Do, 04.12.) statt und mit ihr auch die jährliche Wahl zum Sportler/ zur Sportlerin sowie Mannschaft des Jahres.

Ihr kennt gute & erfolgreiche Sportler_innen, die an der TU Chemnitz studieren?
Euer WG-Bewohner ist Deutscher Meister im Luft anhalten?
Wie auch immer, wir suchen euch!

Damit wir euch auch eine große Auswahl von Nominierungen präsentieren können, brauchen wir von euch wieder Vorschläge für erfolgreiche Athleten/ Athletinnen bzw. Mannschaften. Informiert euch also über  Erfolge eurer Kommilitionen und schickt deren Namen an uns.
Wer kann nominiert werden? Teilnehmer_innen an deutschen (Hochschul-)Meisterschaften, vergleichbarem oder höher.

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge, die Ihr bitte bis zum 10.11. an uns schickt, damit Ihr noch genügend Zeit für die Wahlen habt und wir diese vorher auch noch erstellen können! ;-)

Eure FG SpoWi


06.10.14 - Präsentation des SpoWi-Mentorings (WS14/15)

Hallo liebe Erstsemester,

unter folgenden Link könnt ihr euch die Präsentation des heutigen PRF-Mentorings herunterladen, sodass ihr nochmal alle Infos und Links von heute erhaltet.
Präsentation herunterladen

Eure FG SpoWi


01.07.14 - Seite im neuen Design

Nach langer Zeit folgt nun wieder ein Eintrag von uns. Wir versuchen, künftig auch hier wieder aktuelle Nachrichten zu veröffentlichen und nicht nur auf Facebook!

Nachdem die gesamte Universitäts-Homepage auf das aktuelle Design umgestellt wurde, haben wir natürlich auch unsere Seite überarbeitet. Wir hoffen, dass sie so noch übersichtlicher geworden ist.
Falls noch ein paar kleine Fehler vorhanden sind oder ihr noch Ideen/ Verbesserungsvorschläge habt, weist uns einfach kurz darauf hin :)

Eure Fachgruppe SpoWi


07.10.13 - Präsentation des SpoWi-Mentorings

Hallo liebe Erstsemester,

hier erhaltet ihr den Link zu unserer heutigen Einführungsveranstaltung mit den wichtigsten Infos für den Studienstart. Viel Spaß und wie gesagt: Bei Fragen, Problemen oder was auch immer könnt ihr uns gerne aufsuchen bzw. eine E-Mail schreiben. ;-)

Präsentation

Eure FG SpoWi


06.09.13 - Neues Fachgruppen-Logo

Hallo ihr Lieben,

es ist endlich soweit: Wir haben ein neues Logo, was unseren Studiengang nun sinnvoll repräsentiert.
Der Weitspringer war mehr als überholt und hinfällig, weshalb wir uns für ein neues Logo entschieden haben. Nach langer Arbeit seht ihr nun das Ergebnis oben links.
Wir haben uns für eine Variation des vitruvianischen Menschen von Da Vinci entschieden, der weitere Elemente unseres Studiengangs verkörpert: verschiedene Sportarten, den medizinischen Aspekt und die Bewegungswissenschaft.

Hoffentlich gefällt euch das Logo genauso gut wie uns!
Wir bedanken uns vielmals bei der Designerin des Logos, die bis auf einige kleine Änderung unsererseits alles erstellt hat.

Eure FG SpoWi


Aktuelles