TUCaktuell Studium

Hier gibt es viele Tipps für die Bewerbung

40 Studentinnen von sieben sächsischen Hochschulen kommen vom 12. bis 14. Mai 2006 zum Workshop des Karriereförderprogramms „ELISA – Elitenförderung Sachsen“

Erstmals findet vom 12. bis 14. Mai 2006 einer der beiden im Karriereförderprogramm „ELISA – Elitenförderung Sachsen“ enthaltenen Workshops an der TU Chemnitz statt. 40 junge Frauen des 3. ELISA-Durchgangs sind eingeladen. Sie sind Studentinnen der Universität Leipzig, der TU Chemnitz, der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, der Hochschule Zittau/Görlitz sowie der TU Dresden. Diese Einrichtungen bilden seit dem Wintersemester 2004/2005 einen Kooperationsverbund, der hinter dem Förderprogramm ELISA steht.

Die Teilnehmerinnen können am kommenden Wochenende ihre Fähigkeiten in den Bereichen schriftliche Bewerbung und Kommunikation weiter ausbauen. Außerdem gibt es ein Assessment Center-Training. Zusätzlich findet am Freitagabend im „Alten Heizhaus“, Straße der Nationen 62, die feierliche Verabschiedung der Studentinnen des 2. ELISA–Durchgangs statt. Für sie endet nach einem Jahr die Förderung.

Weitere Informationen zu ELISA: http://www.elisa-sachsen.de. Die Gleichstellungsbeauftragte der TU Chemnitz Karla Kebsch, Telefon (03 71) 5 31 – 63 82, und die Projektkoordinatorin Claudia Richter, Telefon (03 71) 5 31 – 63 24, E-Mail richter@elisa-sachsen.de, geben darüber hinaus gern Auskunft.

11.05.2006