Grafik: tuchfühlung

TUCaktuell Campus

Blick hinter die Fassaden

Die neue Ausgabe des unabhängigen Campus-Magazins "tuchfühlung" ist erschienen und stellt unter anderem einige Chemnitzer Innenhöfe vor

Ob Chemnitz schön ist oder nicht - darüber lässt sich streiten. Wer hier wohnt, macht so oder so das Beste daraus. Die Autoren des unabhängigen Campus-Magazins "tuchfühlung" an der TU Chemnitz haben sich deshalb in den Stadtvierteln Zentrum, Sonnenberg, Bernsdorf und Kaßberg umgesehen und die aus ihrer Sicht schönsten Plätze gefunden - nicht nur zum Wohnen, sondern vor allem zum Leben.

In welchem Chemnitzer Freibad lohnt sich die Badehose auszupacken? Auf welcher Freibad-Wiese lässt sich der Sommer am besten genießen? Den kleinen "tuchfühlungs-Freibad-Guide" findet man auch im Heft Nr. 13. Außerdem beleuchtet die Redaktion das Zusammenleben von deutschen und asiatische Studenten. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit dem aktuellen Sparpaket von Chemnitz und blicken hinter die Kulissen der Mensa. Zudem startet das Campus-Magazin mit dem ersten von vier Teilen der Reihe "Bandportraits - Bands aus Chemnitz und Umgebung". Stilrichtung dieser Ausgabe: Rock/Metal. Das und vieles mehr findet man auf 38 farbenfrohen Seiten.

Die neue "tuchfühlung" ist erhältlich bei den bekannten Vertriebsstellen des Magazins - in den Cafeterien des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau, im "TaC", in den Buchhandlungen Universitas und Thalia, im Theaterservice, in der Bolderlounge sowie im Theatercafe "Exil". Preis: unverändert 1,30 Euro.

Weitere Informationen und Anfragen über E-Mail kontakt@tuchfuehlung.org oder unter http://www.tuchfuehlung.org

(Autorin: Melanie Schumann, Praktikantin in der Pressestelle)

19.07.2010