Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 03.09.2014

Premiere für die 72-Stunden-Non-Stop-Online-Beratung

TU Chemnitz bietet zusätzliche Beratungsangebote vor dem Semesterstart – Spezielle Informationswoche startet am 15. September 2014

Im Oktober beginnt das Wintersemester an der Technischen Universität Chemnitz. Wer jetzt noch nicht weiß, ob und was er studieren möchte, bekommt in der Zentralen Studienberatung und zusätzlich ab 15. September 2014 während einer "Informationswoche für Spätentschlossene" alle wichtigen Informationen zu den 30 Bachelor- und 43 Masterstudiengängen, in die noch Einschreibungen möglich sind. Auch wer in seinem Wunschstudiengang keine Zulassung erhalten hat, wird hier bei der Suche nach Alternativen unterstützt. Die Zentrale Studienberatung, Straße der Nationen 62, Zimmer 046, ist unter der Telefonnummer 0371 531-55555 sowie per Mail unter studienberatung@... erreichbar.

Vom 17. bis 19. September 2014 können sich Studieninteressenten erstmals auch rund um die Uhr über einen speziellen Online-Chat beraten lassen. „In unserer 72-Stunden-Non-Stop-Online-Beratung wollen wir die Spätentschlossenen dort abholen und mit ihnen kommunizieren, wo sie sich in dieser Orientierungsphase erfahrungsgemäß am meisten aufhalten – nämlich im Internet“, sagt Prof. Dr. Christoph Fasbender, Prorektor für Lehre, Studium und Weiterbildung der TU Chemnitz. Zum Beratungsteam des Chats gehören Mitarbeiter des Projektes „TU4U“, Studienberater sowie Studierende, die Fragen aus eigenem Erleben beantworten können.

Wer sich im Laufe der Informationswoche für ein Studium entscheidet, kann sich auch noch am Samstag, dem 20. September 2014, von 9 bis 12 Uhr im Studentensekretariat, Straße der Nationen 62, in den gewählten Studiengang einschreiben.

Alle Studiengänge der TU Chemnitz: http://www.tu-chemnitz.de/studiengaenge

Zugang zur 72-Stunden-Non-Stop-Online-Beratung: http://www.tu-chemnitz.de/infowoche

Facebook-Gruppe „TU Chemnitz – Wintersemester 2014/2015“: http://www.fb.com/groups/TUChemnitz2014