Pressemitteilung vom 12.11.2003

Pressekonferenz zum AgricolaFORUM

Pressekonferenz zum “AgricolaFORUM"
Veranstalter informieren anlässlich der Auftaktveranstaltung über weitere Vorhaben

Am 13. November 2003, 14 Uhr, laden die Veranstalter der neuen Chemnitzer Gesprächsreihe “AgricolaFORUM" (vgl. Pressemitteilung der TU Chemnitz vom 3.11.2003) die Damen und Herren der Medien sehr herzlich zu einer Pressekonferenz in das Renaissance-Hotel Chemnitz (Club-Lounge, 5. Etage) ein.

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Prof. Dr. Alfred Grosser, Präsident des Centre d’information et de recherche sur l’ Allemagne contemporaine (CIRAC)

Dr. Joachim Klose, Direktor der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen

Prof. Dr. Friedrich Naumann, Professur Wissenschafts-, Technik- und Hochschulgeschichte an der TU Chemnitz & Agricola-Forschungszentrum

Prof. Dr. Michael Schreiber, Professur Theorie ungeordneter Systeme am Institut für Physik der TU Chemnitz

Dr. Klaus Morawetz, Institut für Physik der TU Chemnitz

Weitere Informationen: TU Chemnitz, Prof. Dr. Friedrich Naumann, Telefon (03 71) 5 31 - 40 61, sowie Prof. Dr. Michael Schreiber und Dr. Klaus Morawetz, Telefon (03 71) 5 31 31 46.