Pressemitteilung vom 20.10.2003

Wie Chemnitzer ihr Industriemuseum finden

Ergebnisse einer studentischen Umfrage werden am 23. Oktober an der TU vorgestellt

Was halten die Besucher vom neuen Chemnitzer Industriemuseum? Im Rahmen eines Hauptseminars zum Thema Industriegeschichte und ihre museale Darstellung gingen Studierende der TU Chemnitz im vergangenen Sommersemester dieser Frage nach.

Zu diesem Zweck wurden rund 300 Besucher des Chemnitzer Industriemuseums befragt. Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage werden am 23. Oktober 2003 um 19 Uhr im Raum N 106, Neues Hörsaal- und Seminargebäude der TU Chemnitz, Reichenhainer Str. 90, vorgestellt. Neben Prof. Dr. Rudolf Boch, Chemnitzer Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte, kommen auch die Studentin Franziska Bollow und Dr. Jörg Feldkamp, Direktor des Industriemuseums Chemnitz, zu Wort. Eingeladen sind alle Interessierten aus Stadt und Region und insbesondere die Vertreterinnen und Vertreter der Medien.

Weitere Informationen gibt Prof. Dr. Rudolf Boch, Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der TU Chemnitz, unter Telefon (03 71) 531 39 21, E-Mail rudolf.boch@phil.tu-chemnitz.de .