Pressemitteilung vom 03.09.2003

Schnuppertage für Schüler

Chemnitzer Uni lädt im Oktober wieder zur Herbstuniversität

Auch in diesem Jahr bietet die Technische Universität Chemnitz wieder ein Schnupperangebot für Schüler und Studieninteressenten an. Vom 21. bis 23. Oktober 2003 sind sie zur "Herbstuniversität" eingeladen, um sich in allen Uni-Teilen einen ersten Überblick über das umfangreiche Lehrangebot und das Studienumfeld in Chemnitz zu verschaffen.

An den drei Veranstaltungstagen werden sich die sieben Fakultäten sowie zentrale Einrichtungen der Universität in zahlreichen Veranstaltungen vorstellen und dabei Fragen rund ums Studium in Chemnitz beantworten – etwa zum Wohnen, zu Freizeitangeboten und zur Studienfinanzierung. Dabei wird den Studieninteressenten nicht nur ein Überblick über die 70 Studiengänge, sondern auch ein Einblick in Forschungslabore gegeben.

Ein ausführliches Veranstaltungsprogramm finden Interessierte ab 29. September im Internet unter http://www.tu-chemnitz.de . Eine Anmeldung zur Herbstuniversität ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt die Zentrale Studienberatung der TU Chemnitz unter Telefon (03 71) 531 18 40 oder per E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de .