Pressemitteilung vom 25.06.2003

Mit dem Karriere-Plan zum Campusfest

Die Firmenkontaktmesse "CampusCareerChemnitz" wird mit traditionellem Fest der TU Chemnitz verknüpft

Wenn Firmen Hochschulabsolventen und Studierende suchen, reichen Stellenanzeigen und Einträge in Praktikantenbörsen im Internet allein nicht aus. Immer mehr Unternehmen gehen deshalb auf Tour und präsentieren sich auf Firmenkontaktmessen. Aber auch für die Studierenden ist eine langfristige Karriereplanung wichtig. Deshalb öffnet die TU Chemnitz am 2. Juli 2003 von 11 bis 16 Uhr zur Firmenkontaktmesse "CampusCareerChemnitz" die Türen des Hörsaalgebäudes an der Reichenhainer Straße 70. Unternehmen, Banken und Versicherungen informieren über Jobs, Diplomarbeiten und Praktikumsplätze. Das Hochschulteam des Arbeitsamtes Chemnitz und zahlreiche Aussteller erteilen Auskunft über Berufschancen. Und bei einem Bewerbungstraining gibt es ganz praktische Tipps.

Ab 13 Uhr lädt die Chemnitzer Universität ihre Studierenden, Mitarbeiter und Absolventen sowie alle interessierten Leute aus der Region zum Campusfest in und vor das Hörsaalgebäude ein. Das Fest bietet unter anderem Live-Musik mit der Band Casablanca aus Weimar, Fun und Action, mehrere Schlemmerstände, eine Cocktailbar und Promotion. Lustige Spiele und eine Hüpfburg sollen auch Kinder ansprechen. Das Campusfest klingt ab 20 Uhr in der Mensa aus mit einer vom Studentenrat organisierten DJ-Party. Das Programm des Campusfestes der TU Chemnitz und der Firmenkontaktmesse "CampusCareerChemnitz" findet man im Internet unter http://www.tu-chemnitz.de .

An der Firmenkontaktmesse "CampusCareerChemnitz" beteiligen sich: Allianz-Hauptvertretung Horst Herzinger Chemnitz, AOK Sachsen, Arbeitsamt Chemnitz, IAV Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr Berlin, REHAU AG + Co., Siemens AG Berlin, Sparkasse Chemnitz, Studentenpresse Heidelberg, Technologie Centrum Chemnitz, Universa- Agentur Chemnitz, Volkswagen Sachsen

Das Campusfest wird unterstützt von: Allianz-Hauptvertretung Horst Herzinger Chemnitz, AOK Sachsen, Einsiedler Brauhaus, Lichtenauer Mineralquellen, Sachsenmilch, Sparkasse Chemnitz, Studentenwerk Chemnitz-Zwickau

Weitere Informationen: TU Chemnitz, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Straße der Nationen 62, 09107 Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 14 24, Fax (03 71) 5 31 - 16 51, E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de .