Pressemitteilung vom 23.06.2003

10. Uni-Sportfest: Hier fliegen nicht nur Hexenbesen durch die Luft

Hier fliegen nicht nur Hexenbesen durch die Luft
10. Uni-Sportfest wartet mit neuen und traditionellen Fun- Sportarten auf

Am 25. Juni 2003 darf an der TU Chemnitz wieder ordentlich gelaufen, gespielt und geschwitzt werden. Das Universitätssportzentrum veranstaltet ab 13 Uhr die zehnte Auflage des beliebten Uni-Sportfestes auf dem Campus am Thüringer Weg. Neben Sportarten wie Fußball, Basketball, Volleyball, Beach-Volleyball, Tennis, Badminton und Leichtathletik können sich Studenten und TU-Mitarbeiter auch in diesem Jahr auf bewährte "Spaßdisziplinen" freuen: So wird es beim Eierwerfen wieder ziemlich glitschig zugehen - denn jedes regulär geworfene Ei muss irgendwie gefangen werden. Und auch beim Hexenbesenwurf, Trabi-Wettschieben und Bierkrugstemmen haben sich die Organisatoren auf spannende Duelle eingestellt.

Weitere Informationen erteilt Ekkehard Bleidistel, Telefon (03 71) 5 31 - 27 02.