Pressemitteilung vom 12.06.2003

Chemnitzer Gespräche zur Politik

"Chemnitzer Gespräche zur Politik"
Politikwissenschaftler diskutieren mit dem Publikum über die neue weltpolitische Lage nach dem Irak-Krieg

Am 18. Juni 2003 lädt die Technischen Universität wieder ein zu den "Chemnitzer Gesprächen zur Politik". Die Politikwissenschaftler der TU Chemnitz wollen damit einen Beitrag zur Diskussion um die neue weltpolitische Lage liefern. Fünf Professoren und Wissenschaftler referieren ab 19 Uhr im Raum N 113 des Hörsaalgebäudes an der Reichenhainer Straße 70 kurz und knapp zu verschiedenen Aspekten der aktuellen Situation nach dem Irak-Krieg. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Gespräche zwischen den Fachvertretern, den Studierenden und der interessierten Öffentlichkeit.

Im Podium nehmen Platz Prof. Dr. Beate Neuss, Dr. Wolfram Hilz und Markus Lang von der Professur Internationale Politik sowie Prof. Dr. Oliver Kozlarek (Professur Politikwissenschaft I) und Dr. Alexander Gallus (Professur Politikwissenschaft II).

Weitere Informationen erteilt Dr. Wolfram Hilz, Telefon (03 71) 5 31 - 40 93.