Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 27.02.2003

Millionenfache Uni-Werbung

Millionenfache Uni-Werbung
TU Chemnitz macht ihr neues Logo und ihre Webadresse publik

Im Briefzentrum Chemnitz sorgt jetzt ein Werbestempel dafür, dass Briefe nicht nur mit dem Tagesstempel, sondern auch mit dem neuen Logo der Technischen Universität Chemnitz und der Internet-Adresse der Uni ( www.tu-chemnitz.de ) bedruckt werden.

Aus Hunderten Briefkästen der Postleitregion "09" zwischen Oberwiesenthal, Freiberg und Rochlitz gelangen pro Jahr mehrere Millionen Postsendungen in das Chemnitzer Briefzentrum. In einer Frankiermaschine werden sie dort abgestempelt und verschickt.

Etwa jeder vierte Brief wird nun mit dem Uni-Stempel bedruckt. Laut Auskunft des Bereiches Direkt Marketing der Deutschen Post sind das pro Arbeitstag etwa 26.000 Briefe und damit über acht Millionen Briefe im Jahr.

Wichtiger Hinweis für die Medien: In der Pressestelle können Sie ein themenbezogenes Foto anfordern. Motiv: Heike Fischer vom Briefzentrum Chemnitz zeigt an der Frankiermaschine den neuen Werbestempel der TU Chemnitz. Foto: Sven Gleisberg