Pressemitteilung vom 25.02.2003

Neuer Studienführer in Englisch erschienen

Chemnitzer Universität stellt sich ausländischen Studieninteressenten vor

Studieninteressenten aus dem Ausland, die auf der Suche nach einem geeigneten Studienfach und -ort sind, haben es jetzt leichter. Soeben hat das Internationale Universitätskolleg der TU Chemnitz eine 32-seitige Broschüre in Englisch herausgebracht, in der sie über die Chemnitzer Uni im allgemeinen und das Studium im besonderen informiert. Unter dem Titel "A Guide to Chemnitz University of Technology" vereint das von der Chemnitzer Werbeagentur Dipinto gestaltete Heft viele Fakten rund um Studiengänge, Studienabschlüsse, Sprachkurse, Forschungsprofile sowie wichtige Kontaktadressen.

"Mit Hilfe dieser Broschüre möchten wir noch mehr junge Leute aus aller Welt für unsere Universität interessieren", berichtet die Leiterin des Internationalen Universitätskollegs der TU Chemnitz, Dr. Christine Bohnet. Das Heft wird deshalb auch auf den nächsten internationalen Bildungsmessen, an denen die TU teilnimmt, an Interessenten verteilt. Derzeit studieren an der Chemnitzer Universität 9.400 Studenten, davon kommen 729 aus dem Ausland.

Wer sich für die Broschüre interessiert, kann sie ab sofort beim Internationalen Universitätskolleg der TU Chemnitz, Straße der Nationen 62, 09107 Chemnitz, Telefon ++49 (0) 371 531 - 13 02, E-Mail unikolleg@tu-chemnitz.de , bestellen.