Pressemitteilung vom 06.12.2001

Firmen können sich für Absolventenbörse bewerben

Auf los, geht´s los
Firmen können sich bis zum 18. Dezember für die Absolventenbörse im Januar bewerben

Wenn Firmen heutzutage Hochschulabsolventen suchen, reichen Stellenanzeigen allein nicht aus. Insbesondere dann, wenn geeignetes Personal knapp wird, gehen immer mehr Unternehmen auf Tour und präsentieren sich beispielsweise auf Absolventenbörsen. Deshalb öffnet auch die TU Chemnitz am 16. Januar 2002 von 10 bis 16 Uhr die Türen des Hörsaalgebäudes auf dem Campus. Hier können sich interessierte Firmen den Chemnitzer Studenten vorstellen. Wer Jobs, aber auch Diplom- und Studienarbeiten sowie Praktikumsplätze an die Frau und an den Mann bringen möchte, sollte sich jedoch beeilen. Da die Foyerfläche im Hörsaalgebäude begrenzt ist, können sich nur etwa 30 Firmen präsentieren. Erste Anmeldungen liegen bereits vor. Interessierte Unternehmen sollten sich bis zum 18. Dezember 2001 anmelden. Kontakt: TU Chemnitz, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Straße der Nationen 62, 09107 Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 14 24, Fax (03 71) 5 31 - 16 51, E-Mail: marketingsekretariat@tu-chemnitz.de .