Pressemitteilung vom 08.11.2001

Ein toller Grund zum Feiern

Wirtschaftswissenschaftler laden zum Absolventenball in die neue Mensa ein

Am 1. Dezember 2001 erhält der größte Teil der 62 Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der TU Chemnitz zum Absolventenball in der neuen Mensa des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau ihr Diplom. Überreicht wird es vom Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Ludwig Gramlich, und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Fritz Helmedag. Insgesamt hat die Fakultät seit ihrer Gründung 1993 über 920 Studenten erfolgreich zum Diplom geführt. Auch in diesem Jahr wird der Ball seinen etwa 300 Gästen die Möglichkeit geben, alte Freunde, Bekannte und Absolventen früherer Jahre wieder zu treffen und ihre Kontakte zur Universität neu zu beleben. Neben den Absolventen und deren Angehörigen nehmen auch Professoren, Mitarbeiter und Studenten der Fakultät und Gäste aus der Region teil. Für die musikalische Umrahmung und zur lockeren Atmosphäre wird die CHRIS FIZZ BAND beitragen. Einige Karten (Professoren 60 Mark, Gäste 45 Mark, Studenten 25 Mark) für den Fakultäts- und Absolventenball sind im Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften noch erhältlich, Telefon (03 71) 5 31 - 42 07, E-Mail fsrwiwi@tu-chemnitz.de.