Pressemitteilung vom 05.11.2001

Sächsische Hochschulen zeigen "PERSPEKTIVEN" auf

Auf der Magdeburger Bildungsmesse präsentiert TU Chemnitz neue Studienangebote

Unter dem Motto "Lebenslanges Lernen" findet in Magdeburg wieder die Messe für Bildung, Beruf und Karriere statt - die "PERSPEKTIVEN 2001". Vom 7. bis 10. November 2001 präsentieren sich dabei auch die sächsischen Hochschulen mit ihren Studienangeboten auf einem Gemeinschaftsstand.

Neben der Technischen Universität Chemnitz sind mit dabei: die Technische Universität Dresden, die Technische Universität Bergakademie Freiberg, das Internationale Hochschulinstitut Zittau, die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH), die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (FH), die Hochschule Zittau/Görlitz (FH), die Hochschule Mittweida (FH) und die Westsächsische Hochschule Zwickau (FH).

Auf dem Magdeburger Messegelände informiert die TU Chemnitz für vier Tage über ihr komplettes Studienangebot und stellt dabei besonders ihre fünf neuen Trümpfe vor, die seit dem Wintersemester 2001/2002 stechen: die drei Bachelor-Studiengänge "Europa-Studien/European Studies", den Bachelor-Studiengang "Finanzmathematik" und den Master-Studiengang "Computational Science". Die internationale Ausrichtung und die interdisziplinäre Ausbildung verschaffen zukünftigen Absolventen dieser Studiengänge hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt und sollen deshalb auch in Zukunft viele Studierende nach Chemnitz locken.

Die Magdeburger Messe für Bildung, Beruf und Karriere findet bereits zum zweiten Mal statt. Sie offeriert den Besuchern mögliche "PERSPEKTIVEN" für Schule und Berufsbildung, Studium, Berufsstart und Karriere sowie berufliche Qualifikation und Weiterbildung.

Der Gemeinschaftsstand der sächsischen Hochschulen befindet sich in Halle 2, Stand 344 bis 354, Messegelände Magdeburg, Tessenowstraße 9, 39114 Magdeburg.