Navigation

Inhalt Hotkeys
Universitätsbibliothek
Kataloge

Sächsisch-Tschechische Fachbibliothek

Im Rahmen der Gründung des Sächsisch-Tschechischen Hochschulzentrums (STHZ) wurde 2003 mit dem Aufbau der Sächsisch-Tschechischen Fachbibliothek (STFB) an der TU Chemnitz begonnen.
Die Benutzung der Bibliothek wird über Benutzungsordnungen geregelt.

Mit den Beständen soll die grenzüberschreitende wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Tschechien und Sachsen gefördert werden.

Seit 2009 wird die Sächsisch-Tschechische Fachbibliothek gefördert aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung im Rahmen des Ziel3-Programms Sachsen/Tschechien.


Die Bestände der Sächsisch-Tschechischen Fachbibliothek (STFB) sind über den Katalog der Universitätsbibliothek recherchierbar.
TIPP: Gibt man in dem Feld "Regalstandort" den Begriff STHZ ein (oder koppelt man in der Erweiterten Suche seine Suchbegriffe mit dieser formalen Suche), erhält man die Medien, die für diese Fachbibliothek angeschafft wurden.

Außerdem wird unter http://www.tu-chemnitz.de/ub/STHZ/sthz_medien.html eine Gesamtliste aller Medien generiert.

Aufgestellt sind die Bücher der Sächsisch-Tschechischen Fachbibliothek (STFB) vorwiegend in der CampusBibliothek I und CampusBibliothek II. Sie sind entsprechend ihres Regalstandortes in den Bestand eingeordnet und zusätzlich auf dem Buchrücken mit dem Logo des STHZ gekennzeichnet.

STHI
Efre
Ziel3

Presseartikel