Springe zum Hauptinhalt
Universitätsbibliothek
Informationen für Erstsemester

Suchen

Informationen für unsere Erstsemester

Die UB Chemnitz

Die Universitätsbibliothek befindet sich in der Alten Aktienspinnerei, direkt am Omnibusbahnhof.

Anmelden & Benutzerkonto

Deine TUCcard ist auch dein Bibliotheksausweis. Um alle Leistungen vor Ort nutzen zu können, musst du dein Konto aber zunächst noch aktivieren lassen.

Social Media

Folge uns auf unseren Social Media-Kanälen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Gedruckte, optische, digitale Bestände

Zu unseren physischen Beständen gehören neben gedruckten Büchern auch gedruckte Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Karten und Noten, sowie CDs und DVDs.

Elektronische Bestände

Unsere lizenzierten E-Medien sind innerhalb des Campusnetzes verfügbar. Du benötigst lediglich ein gültiges Login vom Universitätsrechenzentrum.

Fachspezifische Angebote

Wir unterstützen dich bei fachspezifischer Recherche und geben Hilfestellungen für die erste Hausarbeit.

FAQ

Unsere FAQs geben auf alle offenen Fragen eine Antwort!