Book talk

Book Talk - das Büchertreffen

Lets talk about books and social media!

In der Universitätsbibliothek Chemnitz geht es am Freitag, dem 26. April um Bücher in den sozialen Medien – denn wer sich heutzutage über Bücher informieren will oder Gleichgesinnte sucht, wird vor allem auch auf Plattformen wie Instagram und TikTok fündig. Die Buchbranche kommt an den sozialen Medien kaum noch vorbei. Doch ändert sich dadurch alles oder vielleicht gar nicht so viel?
Sie sind herzlich eingeladen sich darüber auszutauschen! Am 26.04.24 ab 17 Uhr findet im IdeenReich der UB der "Book Talk" statt, ein Treffen für alle Booksta und BookTok Menschen aus ganz Sachsen, aber auch für alle, die einfach gern über Bücher sprechen. Bringen Sie Ihre Lieblingsbücher mit, denn neben einer gemütlichen Leseecke soll es auch einen Tauschbasar und Büchertische (für die beliebtesten Genre) zum Austauschen geben. Für den kleinen Hunger und Durst ist gesorgt!

Was erwartet Sie:

• Leseecke
  • Genretische mit aktuellen Büchern, die in den sozialen Medien diskutiert werden, unterstützt durch dtv, Hanser Verlag [wird laufend ergänzt]
  • Tauschbasar
  • Infotafeln mit Anleitungen (zum Beispiel How-To Guides zum Fotografieren oder zum Rezensionen schreiben) und mit den schönsten Beispielen für gelungene Instagram-Beiträge
  • Ausstellung der BookTok-Bestellerlisten und Preisträger aus 2023
  • Buchige Snacks und kalte Getränke