Navigation

Springe zum Hauptinhalt

Start

Liebe Kinder,

auch, wenn wir uns seit Februar nicht mehr im Hörsaal gesehen haben und dieses Jahr für alle ganz anders verlief als erwartet, so möchte ich euch doch wenigstens eine kleine vorweihnachtliche Stimmung nach Hause schicken:

Den digitalen Adventskalender der TU Chemnitz!

Chemiker, Physiker und Mathematiker der Uni verlagern ihre Weihnachtsvorlesungen in 24 virtuelle Fenster. Jeden Tag kann man sich damit ein bisschen "wissenschaftlich" überraschen lassen.

Den Adventskalender findet Ihr unter https://www.tu-chemnitz.de/advent2020/

Viel Freude beim Anschauen.

Und nun wünsche ich euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Ich hoffe sehr, dass wir uns alle im neuen Jahr mit tollen und spannenden Vorlesungen wiedersehen - am besten so richtig live im Hörsaal.

Eure Brita Jacob

 

 

Hallo liebe Kinder,

Ihr wollt auch studieren? Wie die Großen, so richtig mit Studentenausweis und Studienbuch? Dann seid ihr bei uns richtig: an der Kinder-Uni Chemnitz!

Figuren aus Buchstaben auf dem Hörsaalgebäude

Presseartikel