Springe zum Hauptinhalt
Professur Algorithmische und Diskrete Mathematik
Kontakt

Sebastian Debus

image Willkommen! Seit Oktober 2023 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Algorithmische und Diskrete Mathematik von Christoph Helmberg an der TU Chemnitz.
Von November 2022 bis Juni 2023 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Diskrete, Konvexe und Torische Geometrie an der OVGU Magdeburg.
Ich habe meinen PhD im November 2022 in Tromsø an der UiT The Arctic University of Norway unter der Betreuung von Cordian Riener und Hugues Verdure verteidigt. In Tromsø war ich Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Applied and Computational Algebra und Early Stage Researcher im europäischen Trainingsnetzwerk POEMA.

Adresse Technische Universität Chemnitz
Fakultät für Mathematik
Professur Algorithmische und Diskrete Mathematik
09107 Chemnitz
Büro Reichenhainer Straße 39
Raum 715
Telefon
E-Mail