Navigation

Inhalt Hotkeys
Fachschaftsrat Maschinenbau
Fachschaftsrat Maschinenbau
 

FSR MB

Erstifahrt!

Hallo liebe Ersties!

 

Super, dass ihr euch für die diesjährige O-Phase angemeldet habt! 

Nun wollen wir es uns natürlich nicht entgehen lassen, euch zu 

unserer Erstifahrt in die wunderschöne Sächsische Schweiz einzuladen.

Vom 13.-15.10 habt ihr die Möglichkeit, eure neu gewonnenen 

Freundschaften aus der ersten Woche zu vertiefen oder auch gleich 

ganz neue Freunde zu finden. Natürlich kommt ihr auch dazu, die 

sächsische Schweiz zu erkunden.

Wer noch nicht weiß, was diese zu bieten hat, kann sich hier : 

https://www.youtube.com/watch?v=AStcj-_rE7k

einen Eindruck verschaffen.

Euer Wochenende wird mit einer Bootstour über die Elbe, einer 

Fahrradtour und einer Wanderung gefüllt sein.

Wie ihr euch anmelden könnt und antworten auf weiter Fragen findet 

ihr unter diesem Link: 

https://www.tu-chemnitz.de/fsrmb/index.php?page=erstifahrt oder ihr 

schreibt uns eine Mail: (entweder unsere Mail Adresse oder die von 

der Erstifahrt)

22.09.17 - 10:28:45von David Weghaupt



Facebookgruppe für das kommende Wintersemester

Für alle Erstis/Interessierte gibt es dieses Semester auch wieder eine passende Gruppe: https://www.facebook.com/groups/142585269669345

Dort könnt ihr euch mit euren Kommilitonen austauschen - wo finden die Physikpraktika statt? Ab wann muss ich mich für die Übungen eintragen? Wer ist noch in Gruppe 4? Kann mir jemand nochmal die letzte Matheeinheit erklären?Wo gibt es das beste Eis in Chemnitz? Usw

09.09.17 - 19:37:56von Anna Sorgatz



O-Phasen und Ersti-Fahrt Anmeldung verfügbar

Hallo neue Studis,

die Anmeldung für die O-Phase sowie Ersti Fahrt stehen euch absofort zu Verfügung.

 

Sollte es irgendwelche Probleme geben meldet euch einfach unter fsrmb@tu-chemnitz.de

Viele Grüße

Euer FSR 

14.08.17 - 10:03:32von Sven Winkler



Aktuelle Sitzungszeiten

Folgende Sitzungszeiten wurden für das aktuelle Sommersemester beschlossen: Dienstag, 18.30 Uhr in den geraden Wochen.

Und wie immer der Hinweis: Wir freuen uns immer wieder über Helfer bzw. neue Mitglieder :)

Euer FSR MB

03.07.17 - 10:15:34von




 

Presseartikel