Springe zum Hauptinhalt
Professur Wirtschaftsinformatik 2
Systeme des Kundenbeziehungsmanagement
Professur Wirtschaftsinformatik 2 

Digitalisierung im Kundenbeziehungsmanagement (Alt: Systeme des Kundenbeziehungsmanagement )

Informationen zur Veranstaltung

Es werden spezifische Problemstellungen und Lösungsansätze im IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagement vermittelt. Die behandelten Fragen beziehen sich auf wichtige Aspekte der Gestaltung und dem Einsatz von IT-Lösungen zur Unterstützung der zentralen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement. 

Ziele:

  • Erkennen und Nutzen von Potentialen digitaler Technologien im Kundenbeziehungsmanagement, darunter auch dem Einsatz künstlicher Intelligenz
  • Fertigkeiten bezüglich der Nutzung digitaler Technologien
  • Vermitteln von Wissen zu Chancen und Risiken sowie Aspekten des Datenschutzes im Einsatz digitaler Technologien im Kundenbeziehungsmanagements

Die Einschreibung ist wahlobligatorisch und findet ab dem 23.09.2024 09:30 Uhr über den OPAL-Kurs statt.

Ansprechpartner

Dr. Anja Tetzner

Termine

 
Vorlesung t.b.a.   t.b.a.
Übung 1 t.b.a. t.b.a. Dr. Anja Tetzner
Übung 2 t.b.a. t.b.a. Dr. Anja Tetzner

Weitere Informationen zum Semesterablauf werden über den OPAL-Kurs bereitgestellt.

Unterlagen

Zugriff auf die Unterlagen erhalten Sie über OPAL.