Navigation

Inhalt Hotkeys
TUCalumni
TUCalumni

TUCalumni

Bleiben Sie in Kontakt

Alumni sind alle Ehemaligen der TU Chemnitz – egal, wie lange und egal, ob sie als Studierende, Promovierende, Professoren oder Mitarbeitende Teil der TU Chemnitz waren.

TUCalumni – unsere Mission

Die Alumni der TU Chemnitz verbindet eine gemeinsame Sache: sie haben einen Lebensabschnitt an der TU Chemnitz verbracht. Die Organisation TUCalumni versteht sich als Netzwerk für alle Ehemaligen und gibt den Mitgliedern die Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Als Ehemaliger erhalten Sie über unseren Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen über die TU Chemnitz und werden zu verschiedenen Veranstaltungen und großen Alumni-Treffen eingeladen.

TUCalumni – ein lebenslanges Netzwerk für unsere Ehemaligen

Presseartikel

  • Eintauchen in berührende Schicksale

    TU-Absolvent Matthias Fiedler reist als freier Journalist für die Süddeutsche Zeitung und den SPIEGEL um die Welt - Podcast gibt persönlichen Einblick …

  • "Technik liegt mir mehr"

    Bernd Göbel, TU-Absolvent und Geschäftsführer einer Chemnitzer Firma, blickt gern auf seine Studienzeit zurück …

  • Ambitionierte Filmkunst made in Chemnitz

    TU-Alumnus und passionierter Kurzfilmer Michael Chlebusch zeigt neuestes Werk auf internationaler Leinwand – Nach Erfolg beim Filmfestival Schlingel blickt er nun nach New York …

  • Mit 66 Jahren, da fängt das Studium an

    Der älteste Studierende der TU Chemnitz: Der gelernte Hotelkaufmann Ullrich M. Rasche tauscht Ruhestand gegen Studium und hat darüber hinaus weitreichende Pläne …