Science Meets Public

Expertenabend

Science Meets Public

Neues Veranstaltungsformat in der Universitätsbibliothek Chemnitz

Am 31. Januar 2024 um 17:30 Uhr startet in der Universitätsbibliothek Chemnitz ein neues Veranstaltungsformat, der Expertenabend, auf dem Vertreterinnen und Vertreter der Wissenschaft aktuelle Themen der Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft einer interessierten Stadtöffentlichkeit näherbringen. Ein Vortrag, eine Diskussion zum Thema mit den Referentinnen und Referenten und ein lockerer Austausch im Anschluss - damit wollen die Initiatoren Themen sowie Akteurinnen und Akteure der Wissenschaft enger mit einer breiten interessierten Öffentlichkeit verbinden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Es ist geplant, die Veranstaltungsreihe aller zwei Monate (unter Berücksichtigung einer Sommerpause) jeweils am letzten Mittwoch des Monats fortzusetzen.

TerminThemaReferentin / ReferentLinks
31.01.2024„Digitale Zwillinge – die neue Facharbeiterschaft?“Univ.-Prof. Dr.-Ing. Egon Müller i.R. Pressemitteilung
27.03.2024„Seit wann ist denn das Deutsche eine Fremdsprache?“Prof. Winfried Thielmann Pressemitteilung
29.05.2024