Springe zum Hauptinhalt

Career Service

Der Career Service hilft bei Berufsorientierung und -einstieg

Logo des Career Service an der TU Chemnitz.

An der Schnittstelle zwischen Uni, Wirtschaft und dir

Wir unterstützen dich mit einer Vielzahl kostenfreier Angebote (wie z. B. spannende Vorträge, Unternehmensexkursionen oder Firmenkontaktmessen, interaktive Workshops und Webinare sowie persönliche Beratungen) bereits während deines Studiums

  • Du suchst Unterstützung beim Erstellen deiner Bewerbungsunterlagen?
  • Du bist dir unsicher, in welche berufliche Richtung es für dich gehen kann und wo du arbeiten willst?
  • Du benötigst Orientierung auf dem Arbeitsmarkt oder hast sogar schon eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch?

Ob Ersti oder kurz vor dem Abschluss: Melde dich einfach bei uns.

Das Jobportal

Wir betreuen das Jobportal der TU Chemnitz: Hier findest du Nebenjobs, Hiwi-Stellen an der Uni, Praktika, Studien- und Abschlussarbeiten sowie Festanstellungen. Der Fokus liegt dabei auf Angeboten in unserer Region. Das Jobportal findest du ebenfalls in deiner TUCapp.

Für aktuelle Infos und Angebote bleib mit uns in Verbindung und folge uns bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder Telegram.