Springe zum Hauptinhalt
Fachschaftsrat Maschinenbau
Fachschaftsrat Maschinenbau

FSR-Wahlen

Es ist wieder soweit! Die Fachschaftsräte werden bald neu gewählt. Zu diesem Anlass möchten wir euch einige Informationen geben und die Kandidat_innen vorstellen.
 

  • Es werden noch Wahlhelfer_innen gesucht! Kontaktiert bei Interesse den Wahlausschuss.
  • Termine für Präsenzwahl: 13.12.2021 in der StraNa (1/367A), 14.12. und 15.12.2021 im Weinholdbau (2/W040)
  • Wenn ihr in Präsenz wählt, vergesst nicht euren Studi-Ausweis und nehmt möglichst einen eigenen Stift mit.
  • Briefwahl: Wenn ihr Briefwahl beantragt habt, müssen die Unterlagen bis zum 15.12.2021, 18:00 beim Wahlleiter angekommen sein. Bitte beachtet die Postlaufzeiten und schickt sie rechtzeitig ab.

Die diesjährigen Kandidat_innen für den Fachschaftsrat Maschinenbau:

 

Alexander Bartuli
  • Bachelor Maschinenbau, Matrikel 2017
Motivation:

Ich möchte meinen Teil zur Verbesserung bzw. Aufrechterhaltung der Abläufe an der Uni beitragen. Außerdem finde ich Gremienarbeit an sich interessant und mag die Gemeinschaft hier.

Zitat:

"We live in a society."

Franz Enge
  • Diplom Maschinenbau, Matrikel 2019
Motivation:

Ich möchte mich gerne mehr für meine Kommilitonen einbringen und auch Verantwortung übernehmen. Deshalb denke ich ist der FSR die richtige Wahl.

Zitat:

"Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!"
  - Bud Spencer, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Kimberly Staats
  • Bachelor Medical Engineering, Matrikel 2019
Motivation:

Nach bereit zwei Amtszeiten wird mir immer bewusster wie wichtig es ist, dass es eine Stimme gibt die sich für uns Studies einsetzt. In immernoch so verrückten Zeiten wie jetzt erst recht! Ich möchte gerne weiter ein Teil dieser Stimme sein und unseren Studialltag angenehm und gerecht erhalten. :)

Zitat:

"Ich zitiere nichts, ich habe höchstens mal was lustiges gesagt, wenn ich betrunken war."

Maria Kretschmer
  • Bachelor Maschinenbau, Matrikel 2019
Motivation:

Ich finde studentische Beteiligung sehr wichtig und möchte meine Chance dafür nutzen. Außerdem hat es mir in den letzten Jahren viel Spaß gemacht, bei Problen zwischen Studis und Dozenti_innen zu vermitteln und Lösungen zu finden.

Zitat:

"Nüchtern kann ich's!"
  - ein Student der TU Chemnitz

Kenneth Herrmann
  • Bachelor Medical Engineering, Matrikel 2016
Motivation:

Fostering the relations and communication between foreign students and student council aswell as promoting the exchange of student culture from all over the world

Zitat:

"Human is a rather sophisticated manner in which the universe tries to perceive itself. Insight is the reward for assisting it therein."

Franziska Wecker
  • Bachelor Medical Engineering, Matrikel 2019
Motivation:

Ich möchte mich durch den FSR für die studentischen Interessen einsetzen. Außerdem halte ich die studentische Mitbestimmung für sehr wichtig und möchte mit meiner Kandidatur dafür sorgen, dass der FSR erhalten bleibt.

Zitat:

"Das Leben ist hart aber ungerecht!"

Nadja Reiser
  • Bachelor Medical Engineering, Matrikel 2019
Motivation:

Ich möchte mich gerne engagieren, anderen helfen und mich für die studentische Belange einsetzten. Meiner Meinung nach ist der FSR dafür die perfekte Anlaufstelle.

Zitat:

"Und der Herr sprach, "es werde Licht" und voilà! Es ward Licht. Vierzig sanft glühende Watt davon."
  - Onkel Ben, Spiderman 2

Maxine Börner
  • Bachelor Medical Engineering, Matrikel 2019
Motivation:

Wir können uns ZUSAMMEN für die Studis einsetzen, bei Problemen vermitteln sowie neue Vorschläge und Ideen einbringen. Diese Chance möchte ich gerne nutzen.

Zitat:

"Fehler sind was für Anfänger. Könner produzieren Katastrophen."