Studiengänge | Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Studiengänge

Durch die Umstellung des Studiums im Rahmen des Bolognaprozesses wurde auch an unserer Fakultät auf die Bachelor- und Masterstudiengänge umgestellt. Somit gibt es bei uns derzeit zwei Studiengangsgruppen:

Die Bachelorstudiengänge und die darauf aufbauenden Masterstudiengänge

Die Bachelorstudiengänge gliedern sich in die Kernbereiche unserer Fakultät, nämlich die Wirtschaftswissenschaften sowie einigen Teilgebieten, welche in Kooperation mit anderen Fakultäten stehen, auf. Dazu gehören Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik und Europa Studien mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung.

Die Masterstudiengänge gibt es zum großen Teil erst seit dem Wintersemester 09/10 an unserer Fakultät. Dazu gehören Berufs- und Wirtschaftpädagogik, Business Intelligence & Analytics, Economics, Finance, Kundenbeziehungsmanagement, Management & Organisation Studies, Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung, Value Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften für Juristen.

Genauere Informationen zu den einzelnen Studiengängen sowie Studiengänge anderer Fakultäten mit Beteiligung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften findet Ihr auch direkt auf den Uniseiten.

Ein paar besondere Informationen, wie Erfahrungsberichte und Tipps und Kniffe, die euch durch euer Studium helfen sollen, werden noch auf unserer Website folgen.