FSR Wahlen | Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

FSR Wahlen

Wie jedes Jahr finden auch diesen Dezember wieder die Wahlen eures FSRs statt.

Dieses Jahr haben sich 14 hochengagierte Studenten aufstellen lassen um euch – Studenten der Wirschaftsfakultät – zu vertreten, bei Fragen zu helfen und legendäre Events zu planen:

Rafaela Schmid

Master Economics

Bereits seit Oktober 2016 arbeite ich für euch aktiv im FSR mit. Hier bin ich für die Finanzen zuständig und verwalte unseren Facebook-Account. In diesem Jahr habe ich außerdem das 24-Stunden-Grillen und einen Teil der O-Phase organisiert. Aktuell plane ich gemeinsam mit Julian unsere legendäre WeiFei.
Selbstverständlich stehe ich euch auch jederzeit bei Fragen bezüglich des Studiums zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, euch auch in der nächsten Amtsperiode mit dem neuen FSR-Team wieder geile Events anzubieten und euch eine tolle Studienzeit zu ermöglichen.

Raffi

 

Marko Ivanovic

Bachelor Wirtschaftswissenschaften,
Bachelor Wirtschaftsinformatik

Seit Oktober 2016 bin ich im FSR WiWi. Bisher habe ich das Fußballturnier organisiert und an allen FSR-Veranstaltungen teilgenommen. Ich bringe Erfahrungen aus verschiedenen internationale Organisationen ein. Bei der Arbeit im FSR habe ich sehr viel gelernt und die Möglichkeit bekommen, anderen Studierenden zu helfen.
Deswegen sind die Weiterentwicklung und die Möglichkeit, den Studenten zu helfen meine Hauptmotivation für die Mitgliedschaft im FSR.

Marko

 

Julia Meiner

Bachelor Wirtschaftswissenschaften

Als WiWi Ersti ist dies mein erstes Jahr an der Uni und so bin ich die Jüngste in der neuen FSR-Besetzung. Doch dies ist wie die zahlreichen Veranstaltungen, welche ich bisher schon mit organisiert habe, nur eine weitere Herausforderung, welche es zu meistern gilt.
Mit eurer Hilfe und die unserer Kommilitonen im FSR wird es so hoffentlich eine erfolgreiche Amtsperiode mit zahlreichen neuen, tollen Events, die uns allen unser Studentenleben noch etwas schöner gestalten.

Jule

Jannes Siemer

Master Finance

Ich bin seit diesem Jahr an der TU Chemnitz und habe durch unsere O-Woche einen super Einstieg ins Studium gehabt und möchte kommenden Studis die gleichen Möglichkeiten bieten.

Als neues Mitglied werde ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen im FSR für unsere Interessen einsetzen und dafür sorgen, dass die WiWi-Fakultät auch in Zukunft viele coole Veranstaltungen und Partys organisiert.

Jannes

Julia Albrecht

Master VCM

Als langjähriges FSR-Mitglied werde ich vor allem meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben. Aktuell bin ich für die Finanzen zuständig und vertrete euch auf unserer Fachschaftentagung. Diese Ämter führe ich auch gern weiter.Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem jungen, neuen Team und hoffe auf eine ereignisreiche Legislatur.

Julia

Joshua Kuhwald

Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Zu meinem Studienbeginn dieses Semtester an der TU Chemnitz habe ich angefangen, mich beim FSR zu engagieren und hoffe dies in naher Zukunft auch als vollwertiges Mitglied zu tun. Als erstes Projekt möchte ich die Website des FSR auf den neusten Stand bringen.
Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und auf die Zusammenarbeit mit euch und dem FSR.

Joshua

Pascal ten Bosch

Master Finance

Als Neu-Chemnitzer freue ich mich auf viele neue Gesichter. Da die O-Woche mir sehr viel Spaß gemacht hat, hoffe ich, dass auch die nächsten Events ein Erfolg werden. Dafür möchte ich mich besonders ums Sponsoring kümmern.

Ich bin mir sicher, dass wir als FSR mit euch das Studium an der TU möglichst angenehm und spannend gestalten können.

Pascal

 

Patricia Bartzel

Master KBM

„Und ich so: Ich mach das nur ein, zwei Semester“

Pati

 

 

 

Zaur Rustamchanov

Master KBM

Mein Name ist Zaur und ich studiere den Master Kundenbeziehungsmanagement.
Ich möchte den FSR WiWi unterstützen und einen Einblick in die Arbeit gewinnen.
Ebenso will ich meine organisatorischen Fähigkeiten einbringen und mich um die anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts im Büro des FSR WiWi kümmern.

Zaur

Nima Lajevardy

Master Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung

Als Neuzugang im FSR-Team bringe ich frischen Wind in den Fachschaftsrat. Neben meinem Amt als Mitglied in der Studienkommission habe ich mir zum Ziel gesetzt den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften attraktiver zu gestalten.

Nima

 

Vincent Rost

Master Economics

Schon in meinem Bachelor hier in Chemnitz habe ich versucht, den Studis zu helfen, vor allem durch Brücken- und Klausurenkurse in kniffligeren Fächern. Jetzt im Master möchte ich euch als Teil des FSRs in eurem Studium, bei Fragen und Problemen unterstützen.
Ich freu mich drauf euch kennenzulernen, wir sehen uns – spätestens bei einem der FSR-Events.

Vincent

Benjamin Klement

Master Economics

Bereits seit Beginn meines Bachelorstudiums und auch jetzt im Master engagiere ich mich im FSR. Als dienstältestes Mitglied bringe ich
besonders meine Erfahrungen und mein Wissen in den FSR ein.

Bei Fragen rund ums Studium stehe ich euch stets zur Seite. Ich freue mich auf eine erfolgreiche
Amtsperiode mit euch und dem
gesamten Team des FSR Wiwi.

Ben

Falk Kühnert

Bachelor Wirtschaftsinformatik

 

 

 

 

 

Nils Reinhold

Bachelor Wirtschaftsinformatik