Helfer/innen und Mentoren für die kommende O-Phase gesucht! | Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Helfer/innen und Mentoren für die kommende O-Phase gesucht!


Deine Orientierungsphase hat dir super viel Spaß gemacht und du möchtest, dass das die nachfolgenden Generationen auch erleben dürfen? Oder aber sie war ausbaufähig und du hattest das Gefühl “Das kann ich besser”?

Aus beiden Gründen würden wir uns sehr über deine Unterstützung freuen. Alles was du tun musst ist diesem Link zu folgen und dich anmelden.

Außer den Mentoren (Betreuung einer Gruppe über die ganze Woche) brauchen wir auch tatkräftige Unterstützer, die im Hintergrund die Fäden ziehen und einen reibungslosen Ablauf der einzelnen Veranstaltungspunkte ermöglichen. Gib bei deiner Anmeldung einfach an, was dir Spaß macht und den groben Umfang (zum Beispiel 1-x Schicht/en für Auf- oder Abbau,  Springer, Transport, etc).

Als Mentor solltest du gut mit Menschen umgehen können (immerhin hast du zusammen mit deinen Partnern/innen ca. 20 Erstis in deiner Obhut), ziemlich pünktlich und belastbar sein. Außerdem solltest du in der Woche (8.-11.10.) nicht all zu viele andere Termine haben.

Für deine Hilfe gibt es über die hoffentlich positive Erfahrung hinaus eine Helferbescheinigung und einige Vergünstigungen. Näheres dazu und deine genauen Aufgaben werden bei einem Helfer- und Mentorentreffen im Vorfeld besprochen. Die Einladung erfolgt per Mail und findet voraussichtlich Ende September/ Anfang Oktober statt.

Bei Fragen und Anregungen sind wir für dich jederzeit unter fsrwiwi@tu-chemnitz.de erreichbar. Oder du sprichst einen von uns direkt an 🙂