Springe zum Hauptinhalt

Schülerportal

Lehramt studieren – So wirst du Lehrer/-in! - 15.04.2020, 10:30 - 15:30 Uhr

Dieses Angebot gehört zum Projekt "TU4U"


Es werden dringend Lehrer/-innen gesucht – doch ist der Lehrerberuf auch das Richtige für mich? Falls ja, welche Berufschancen existieren für Lehrkräfte in den verschiedenen Schulformen?

Wie kann ich an der TU Chemnitz Lehramt studieren und welche Zugangsvoraussetzungen muss ich erfüllen? Welchen Studienabschluss erwerbe ich? Was kann ich konkret nach dem Studium?

Interaktiv werden in diesem Workshop solche Fragen rund um das Lehramtsstudium zusammen mit euch beantwortet.

Integriert ist zudem eine Fragerunde mit der Fachstudienberaterin des Studienganges Lehramt an Grundschulen an der TU Chemnitz, Frau Silvana Wallussek, sowie mit Lehramtsstudierenden.

 

Der Workshop ist für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse geeignet.

Anmeldung bitte per E-Mail unter: natalie.pohle@hrz.tu-chemnitz.de

 

Der Workshop wird im Rahmen des Schnupperstudiums angeboten.


      

Informationen zum Angebot

Teilnehmeranzahl: 20
Zeitumfang: 5 Stunden
Ort: TU Chemnitz, der genaue Raum wird noch bekannt gegeben
Angebot gültig bis: 19.03.2020
Zwischen der Anmeldung für dieses Angebot und der Durchführung müssen mindestens 5 Tage liegen.

Zur Teilnahme am Angebot müssen die AGB der TU Chemnitz akzeptiert werden: >>> Zu den AGB <<<

Ansprechpartner

M.A. Natalie Pohle
natalie.pohle@hrz.tu-chemnitz.de
+49 371 531-33889
Straße der Nationen 62, 09111 Chemnitz, Raum 209