Navigation

Inhalt Hotkeys

Zentrale Studienberatung

Studentenservice – Zentrale Studienberatung

Das Team der Zentralen Studienberatung als Teil des Studentenservice berät und informiert zu allen mit dem Studium an der TU Chemnitz in Verbindung stehenden Fragen und Problemen und gibt Hilfe zur Selbsthilfe, z. B.:

Nach telefonischer Voranmeldung werden auch Gruppenberatungen in und außerhalb der Technischen Universität durchgeführt. Außerdem sind in der Zentralen Studienberatung für alle Interessenten Informationsmaterialien zu den Studiengängen, Fachstudienberatern und allen Problemen rund ums Studium erhältlich.

Landingpage Studieren in Chemnitz

Online-Tipps und Informationen sind auch auf der Landingpage „Studieren in Chemnitz“ zu finden.

Presseartikel

  • 25 Jahre Wissen in allen Ausprägungen

    Philosophische Fakultät feiert am 24. Januar 2019 ihr 25-jähriges Bestehen – Festvortrag hält Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Gerhard Lauer (Universität Basel) – Festwoche startet am 15. Januar …

  • Der Tod spielt mit

    TU-Dissertation beleuchtet erstmals, wie der Tod ins Computerspiel kommt und welche Funktion er dort hat - Casual Games im Fokus …

  • „Willkommen an Sachsens Schulen“

    Sachsens Kultusminister Christian Piwarz kam an der TU Chemnitz mit Lehramtsstudierenden sowie Referendaren und Referendarinnen ins Gespräch …

  • Konkrete Schritte auf dem Weg zur inklusiven Hochschule

    Video-Aktion zum Thema "Inklusion" zeigt konkrete Umsetzungen an der TU Chemnitz – Umfrage zum Studium mit Beeinträchtigung läuft noch bis 12. Dezember …