Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Physik: Optik und Photonik kondensierter Materie
Offene Stellen

Offene Stellen

In unserer Arbeitsgruppe gibt es in verschiedenen Projekten die Möglichkeit, im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit, als Doktorand oder Postdoc mitzuarbeiten.
Interessenten schauen am besten einfach bei uns vorbei oder melden sich per Telefon oder Email. Wir erläutern gerne unsere aktuelle Forschung und mögliche Forschungsprojekte.

Das bieten wir
Wir arbeiten an vielen verschiedenen Experimenten und Simulationen mit dem Ziel, diese zu einem großen Bild zusammenzufügen. Deshalb ist uns der enge Austausch wichtig. Als Teil unserer Gruppe wirst du während deiner Abschlussarbeit also nie alleine forschen, sondern immer gute Betreuung, Hilfe und Anregung von allen Seiten bekommen. Wir sind international, jung und motiviert! Sprich uns einfach an, wenn dich eine unserer Ausschreibungen interessiert oder du eigene Ideen zu einer Arbeit hast!

M.Sc. Markus R.:
Star rating 4.5 of 5

„Ich fühlte mich an der Professur von Anfang an gut angenommen und fast zu Hause. Die Arbeit war interessant, hat meist Spaß gemacht und mir wurde dabei Selbständigkeit zugetraut.“

B.Sc. Niklas S.:
Star rating 4.0 of 5

„Im sozialen Umfeld der Professur bin ich sofort gut angekommen. An meiner Arbeit hatte ich viel Freude, auch wenn es mal zu Verzögerungen im technischen Betrieb kam.“

B.Sc. Daniel B.:
Star rating 4.5 of 5

„Die Anfertigung meiner Bachelorarbeit an der Professur OPKM hat mir viel Spass gemacht. In einem lockeren und freundlichen Umfeld konnte ich sehr viel lernen und wurde in jeglicher Hinsicht unterstützt.“

M.Sc. Olaf M.-D.:
Star rating 4.0 of 5

„Die Abschlussarbeit bei OPKM war eine angenehme Erfahrung. Die Themenvielfalt und die Möglichkeiten sind umfangreich und die Arbeitsatmosphäre super.“

... derzeit keine Stellenausschreibung verfügbar
... derzeit keine Stellenausschreibung verfügbar