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Psychologie digitaler Lernmedien
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EU Fairplay

Logo des EU-Fairplay Projektes Projektbeschreibung:

Durch strategische Vernetzung von Akteuren aus verschiedenen Disziplinen und inhaltliche Weiterentwicklung des Kenntnisstandes zu digitalem, spielbasiertem Lernen (engl. Digital Game-Based Learning; DGBL) unter besonderer Berücksichtigung von Bildungsgerechtigkeit, wird im Verbundprojekt EU-FairPlay ein substantieller Beitrag zur Stärkung der Bildungsforschung und -praxis geleistet. Das geplante Verbundprojekt schließt eine Lücke, indem es durch nachhaltige Vernetzung nationale und internationale Akteure aus dem Bereichen Bildungstechnologie, Spielforschung und Bildungsforschung zusammenführt und eine gemeinsame Agenda für die Fragestellung: Wie lässt sich Bildungsgerechtigkeit in und durch DGBL bzw. durch deren neue technologische Möglichkeiten herstellen? erarbeitet. Hierbei sind nachhaltige Forschungs- und Praxiskooperationen im Fokus. Ergänzt werden diese Tätigkeiten um eine umfassende, am Empfänger ausgerichtete Dissemination der Netzwerkinhalte, die sowohl das informelle wie formelle Lehren und Lernen aller Bildungsetappen mit digitalen Spielformaten beinhalten.


Markus Suren M.Sc.
Verbundleiter / Projektleitung Technische Universität Chemnitz
Technische Universität Chemnitz
Dr. Skylor Zhitian Zhang
Projektleitung Universität Tübingen
Universität Tübingen
Dr. Mathias Hofmann
Projektleitung Technische Universität Dresden
Technische Universität Dresden
Richard Joos
Projektmitarbeiter Technische Universität Dresden
Technische Universität Dresden

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