Navigation

Inhalt Hotkeys
Fachgruppe Medienforschung
Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Fachgruppe Medienforschung. Auf unserer Seite erhälst du allerlei nützliche Infos und Links zur aktuellen O-Phase sowie zu deinem Medienstudium an der Technischen Universität Chemnitz. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Aktuelles

Neue Besetzung ab Wintersemester 2015/16

Wie nahezu in jedem Jahr gab es bei uns auch im Sommer 2015 wieder einige personelle Veränderungen zum Semesterwechsel. Neben Eva (Bachelor-Jahrgang 2012), die ihr Bachelorstudium der Medienkommunikation erfolgreich abgeschlossen hat und zum Masterstudium nach Hannover geht, verlassen auch Susann (Master-Jahrgang 2013) sowie Beate, Dominik und Stefan (alle Bachelor-Jahrgang 2013) die Fachgruppe Medienforschung, um sich fortan voll und ganz auf den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums zu konzentrieren. Wir danken euch allen – ganz besonders Eva – für euer unermüdliches Engagement in der Fachgruppe und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste!

Nach diesen doch recht zahlreichen Abgängen freuen wir uns umso mehr, gleich fünf Neuzugänge in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Neben Sarah und Lisa (Bachelor-Jahrgang 2014) haben sich mit Alexandra, Konrad und Leon (alle Bachelor-Jahrgang 2015) auch gleich drei Medienkommunikation-Neulinge dazu entschieden, bei uns mitzuwirken. Bereits zu Beginn des Sommersemesters hatten sich Merle (Bachelor-Jahrgang 2014) und Sören (Bachelor-Jahrgang 2012) der Fachgruppe angeschlossen. Wir begrüßen alle Neuen an dieser Stelle noch einmal herzlich und freuen uns auf eine engagierte und motivierte Zusammenarbeit!

Bilder-Galerien von unseren Veranstaltungen online

Wie ihr vielleicht schon wisst, veranstalten wir in regelmäßigen Abständen verschiedene Events für die Studierenden der IMF-Studiengänge, bei denen wir oft einige Fotos machen und auf unserer Facebook-Seite hochladen. Ab sofort könnt ihr unter dem neu eingerichteten Menüpunkt Galerie die Bilder von unseren letzten Events auch hier auf unserer Homepage anschauen. Viel Spaß!