Navigation

Inhalt Hotkeys
Fachgruppe Medienforschung
Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Fachgruppe Medienforschung. Auf unserer Seite erhälst du allerlei nützliche Infos und Links zur aktuellen O-Phase sowie zu deinem Medienstudium an der Technischen Universität Chemnitz. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Aktuelles

Events im Sommersemester 2017

Auch in diesem Semester wollen wir euch wieder rund um's Studium bespaßen! Bereits am 19. April begrüßen wir das neue Halbjahr mit dem MeKo Frühlingserwachen im Atomino. Los geht's um 22 Uhr mit iso, im Anschluss legt DJ Ka8laschnikow ab 0 Uhr auf. Aber keine Angst, unsere Feierlust ist natürlich nicht mit nur einer Party erschöpft, wir haben noch mehr für euch geplant. Seid gespannt, wir halten euch auf dem Laufenden!

Neue Besetzung ab Sommersemester 2017

Wie nahezu in jedem Semester gab es bei uns auch im Frühling 2017 wieder ein paar personelle Veränderungen zum Semesterwechsel. Mit Stephan und Leon verlassen zwei engagierte Mitglieder die Fachgruppe Medienforschung, um sich fortan voll und ganz auf ihr Studium und andere Aufgaben zu konzentrieren. Zumindest Stephan wird uns als passives Mitglied erhalten bleiben, um bei Bedarf in die Bresche zu springen. Wir danken euch beiden für euer unermüdliches Engagement in der Fachgruppe und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste!

Nach diesen schwerwiegenden Abgängen freuen wir uns umso mehr, dass der Kern der Fachgruppe bestehen bleibt. Mit Diana, Leni und Max hatten sich im vergangenen WS 2016/17 gleich drei Medienkommunikation-Neulinge dazu entschieden, bei uns mitzuwirken. Die drei konnten ihr erstes Semester nutzen, um die Abläufe kennenzulernen und brennen jetzt darauf, zunehmend Verantwortung zu übernehmen.

Bilder-Galerien von unseren Veranstaltungen online

Wie ihr vielleicht schon wisst, veranstalten wir in regelmäßigen Abständen verschiedene Events für die Studierenden der IMF-Studiengänge, bei denen wir oft einige Fotos machen und auf unserer Facebook-Seite hochladen. Ab sofort könnt ihr unter dem neu eingerichteten Menüpunkt Galerie die Bilder von unseren letzten Events auch hier auf unserer Homepage anschauen. Viel Spaß!