Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnik
WTK

1. Werkstofftechnisches Kolloquium Chemnitz (24./25. 09. 1998)

Die Fertigstellung der neuen Laborräume und die damit mögliche Konzentration der Einrichtungen des Lehrstuhls für Verbundwerkstoffe im Universitätsteil Erfenschlag, wurde zum Anlaß genommen eine neue werkstofftechnische Tagung ins Leben zu rufen. Grußworte des Rektors und zahlreicher Vertreter wissenschaftlicher Organisationen leiteten die Veranstaltung ein.

Das Vortragsprogramm wurde durch Beiträge bekannter Experten aus Forschung und Industrie bestritten. Ein weites Spektrum aktueller Fragen der Werkstentwicklung wurde an den 2 Tagen diskutiert.

Die neu geschaffenen Laborräume und Einrichtungen des Lehrstuhl für Verbundwerkstoffe konnten besichtigt werden.

Ein Konzert des Bläserquintetts der Universität leitet das Abendprogramm ein. Nach einem Sektempfang fand das reichhaltige Bufett regen Zuspruch.
Dank allen Mitarbeitern für ihre engagierte Hilfe bei der Vorbereitung und Duchführung der Veranstaltung.

Presseartikel