Springe zum Hauptinhalt
Professur Fertigungsmesstechnik
Festkolloquium Prof. Trumpold

"Mein Leben mit der Oberfläche"

Festkolloquium anlässlich des 80. Geburtstages von Herrn Professor Dr.-Ing. habil. Dr. eh. mult. Harry Trumpold

Die Wissenschaft ist auch heute noch eng mit Prof. Trumpold verbunden. Sein Ehrenkolloquium mit fast 170 Gästen hat eindrucksvoll gezeigt, dass sein Leben und seine Tätigkeit an der TU Chemnitz nicht oberflächlich geblieben sind.

Viele Absolventen und Wissenschaftler, die von ihm im Austauschbau und der Fertigungsmesstechnik ausgebildet wurden oder gemeinsam mit ihm geforscht haben, fanden den Weg nach Chemnitz. Der Rektor der TU Chemnitz und der Prodekan der Fakultät für Maschinenbau unterstrichen seine Leistungen für diese Forschungseinrichtung.

Mit Leichtigkeit und Humor konnte der Jubilar in seinem abschließenden Vortrag das Publikum wieder einmal begeistern. Er hat bis heute immer noch ein Auge auf die Entwicklungen im Bereich der Oberflächenmesstechnik und stets eine kritische Bemerkung parat.

Bilderrückblick:

Prof. Trumpold mit einem Gratulanten
Prof. Trumpold mit zwei Gratulanten
Prof. Trumpold wird gratuliert vom Rektor und dem Dekan der Fakultät Maschinenbau

Folie aus Prof. Trumpolds Vortrag
Blick in den Hörsaal
Block ins Foyer