Fachgruppe Human Factors

Hilfreiche Tutorials für Human-Factors-Studierende

Für all diejenigen, die ihre praktischen Fähigkeiten noch weiter ausbauen wollen, um den Lebenslauf zu schmücken oder zur Vorbereitung für wissenschaftliche Arbeiten, haben wir eine kleine Zusammenfassung zu Human Factors-relevanten Anwendungstutorials von Software wie Unity, Matlab und Figma zusammengesucht. Wir hoffen, Ihr habt Spaß damit.

Du kannst die Zusammenfassung hier anschauen und auch gerne downloaden.

Chemnitz Guide

Neu hier und weißt nicht so recht was du tun kannst? Wir haben einen kleinen Guide erstellt, der dir hilft, dich hier einzuleben, damit du bald mit Chemnitz ein Gefühl von Heimat verbinden kannst.

Du kannst den Guide hier anschauen und auch gerne downloaden.

Du willst Mitmachen?

Als Teil der Fachgruppe kannst du dein Studium selbst mitgestalten und kommst in Kontakt mit Professor*innen und vielen wichtigen Akteur*innen der Hochschulpolitik. Falls du aktiv werden willst und dich für deine Kommiliton*innen engagieren möchtest, melde dich!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Auf dieser Website werdet ihr über Neuigkeiten informiert und findet wichtige Links für euren Studi-Alltag. Wir arbeiten kontinuierlich dadran, die Website auf dem aktuellsten Stand zu halten und freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art. In nächster Zeit werden wir uns als Fachgruppe mit Bildern auf der Website vorstellen, damit ihr wisst wer wir sind und wen ihr auf dem Campus oder online mit Fragen löchern dürft.

Mailingliste:

Um alle Infos über Projekte, Vorlesungen, Seminareinschreibungen (u.v.m.) zu deinem Studium zu erhalten schreib dich bei der HuFa-Mailinglist ein.