Professur Bewegungswissenschaft
Aktuelles

Interview mit Dr. Freddy Sichting: Folgen von langem Sitzen für die Rückenmuskulatur

Am 1. Februar 2022 erschien ein Interview des Deutschlandfunks mit Dr. Freddy Sichting zu den Auswirkungen von langem Sitzen für die Rückenmuskulatur.

Interessant für alle mit Rückenbeschwerden und diejenigen, die diese nicht bekommen möchten!

Hören Sie das Interview im Deutschlandfunk.

Human Movement Science (M.Sc.) an der TU Chemnitz studieren

Human Movement Science in Chemnitz:

• Ein deutschlandweit einzigartiges Labor zur 3D-Bewegungsanalye und Modellierung,
  • weltweite Kooperationsvereinbarungen für ein Praxissemester und
  • schließlich ein Abschluss, der eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten eröffnet

Die Voraussetzungen für den Studiengang? Interesse am Menschen und der Bewegung.

Das Video nennt alle guten Gründe Human Movement Science an der TU Chemnitz zu studieren und stellt den Studiengang, seine Anforderungen und die Lehre dar.

Sehen Sie das Video auf YouTube.

„Nature“-Veröffentlichung

Mitarbeiter der Professur und Biologen aus Harvard untersuchen in aktueller „Nature“-Veröffentlichung den Einfluss des Barfußgehens auf die Sensibilität unserer Fußsohlen.

Weitere Informationen stehen hier zum Abruf bereit: Link

Ansprechpartner: