Navigation

Springe zum Hauptinhalt
FSR:IF - dein Fachschaftsrat Informatik
FSR:IF

  

nächster Sitzungstermin: 20.09.2019 15:30 Uhr 1/336

01.10.2019 - Semesterbeginn

07.10.2019 - Orientierungswoche

Die O-Woche ist ein freiwilliges Angebot. Wenn du später kommen möchtest, sage uns bitte bescheid, damit du uns auch findest (fsrif@tu-chemnitz.de) Start ist am Montag in der "Orangerie".

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

9:00 Uhr, 2/N013

Einführungsvortrag; Vortrag Organisatorisches und BAfÖG; TU4U

11:00 Uhr, 1/201

Vortrag Stundenplanbau

8:30 Uhr, 2/NK003

Kaffeetrinken für die Frühaufsteher :)

 

13:00 Uhr, 1/204

Vorstellung der Fakultät

9:00 und 10:00 Uhr, Zentralbibliothek

Bibliotheksführung

Gruppenbildung,

Initiativentour

14:00 Uhr

Campus- und Labortour Uniteil Straße der Nationen

ab 10:00/10:20/10:40 Uhr (Gruppenabhängig): Campustour Reichenhainer Straße

14:30 Uhr, 1/204

Vortrag URZ

12:00 Uhr

Wanderung

17:30 Uhr,

Kneipentour

  Grillen & Campus@Night O-Wochen Party, organisiert vom FSR WiWi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweise O-Woche

  • Bring bitte unbedingt deinen Studentenausweis mit, da dieser als Fahrkahrte für Bus und Straßenbahn dient.
  • Wenn du nebenbei noch Sprachkurse belegen willst, schau dir die Informationen des Sprachenzentrums zur Kurseinschreibung an. Englisch Kurs B2 war in der Vergangenheit auch ohne Placementtest belegbar.
  • Wenn ihr eure Immatrikulationsbescheinigung von der Universität zugeschickt bekommt, liegt den Unterlagen das "Datenkontrollblatt" bei und damit habt ihr die Möglichkeit euch einen URZ-Login anzulegen.
  • Da einem als Studienanfänger die Entscheidung bei Wahlfächern meist recht schwer fällt und bei der Veranstaltung "Stundenplanbau" viel neues auf euch zu kommt, ist es nicht schlecht, wenn ihr schon mal ein bisschen in eurer Studienordnung gelesen habt. Aber keine Angst, vieles bekommt ihr noch mal in der O-Woche erklärt. :-)

24.11.2019 - CampusLAN

Samstag und Sonntag!! -> https://campuslan.csn.tu-chemnitz.de/

Presseartikel