FSR:IF - Fachschaftsrat Informatik
Über uns

Wir sind der FSR:IF, Fachschaftsrat Informatik der TU Chemnitz. Als Teil des Studentenrates werden wir als Hochschulgremium verstanden, welches die Fachschaft (also alle Studierenden) der Informatik vertritt.

Unsere Aufgaben:

• Wir helfen dir bei Unklarheiten im Studium, bei Studien- oder Prüfungsordnungen.
  • Wir vertreten dich in Hochschulgremien und Studienkommissionen.
  • Wir sammeln alte Klausuren und stellen euch diese zur Verfügung.
  • Wir organisieren die O-Woche für die Erstsemester.
  • Wir organisieren Vernetzungstreffen mit Studierenden anderer Fakultäten, wie das ICE oder Spieleabende.
  • Wir sorgen für Abwechslung während deines Unialltages, indem wir Grillen, Weihnachtsfeiern oder Kletterwaldausflüge organisieren.
  • Wir bieten dir an deine Studienarbeiten für 0,50€ als Ringbindung bei uns binden zu lassen.

Du hast Lust bei uns mitzuarbeiten? Unterstützung ist immer willkommen.

Melde dich einfach unter: fsrif@tu-chemnitz.de, oder komm direkt bei uns im Raum 1/344 vorbei.