Forschungscluster MERGE
MERGE

Bewerbung von Studentinnen und Promovendinnen für das Programm „Mentoring an der TU Chemnitz“ jetzt möglich

Die optimale Vorbereitung auf den Start in die wissenschaftliche Karriere geht in die nächste Runde

Das Programm „Mentoring an der TU Chemnitz“ geht ab Juni 2014 in die nächste Runde. Ziel des einjährigen Programmes ist die Vorbereitung auf den optimalen Start in die wissenschaftliche Karriere. Eine berufserfahrene Person aus einem gewünschten Berufsfeld fördert und berät den Mentee als persönliche Mentorin bzw. persönlicher Mentor in direkter und vertrauensvoller Beziehung. Neben der frühzeitigen Einbindung in berufliche Netzwerke profitieren die Mentees von den vielseitigen Erfahrungen und individuellen Beratungen der Mentoren. Zusätzlich werden Workshops zu Themen wie Führung, Kommunikation, Projektmanagement oder Gender Mainstreaming angeboten.

Der Exzellenzcluster MERGE möchte das Mentoringprojekt zukünftig für eigene Promovenden, die eine Karriere in der Wissenschaft anstreben, nutzen. Auch Studentinnen der TU Chemnitz mit Interesse an der Projektarbeit in MERGE können sich für einen Mentee-Platz bewerben. Alle Informationen zum Mentoringprogramm und dem Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.tu-chemnitz.de/mentosa

Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2014.

22. Mai 2014