Forschungscluster MERGE
MERGE

Schüler erhalten Einblicke in die Arbeit von MERGE

Am 15.01.2014 besuchten 22 Schüler von zwei Chemnitzer Gymnasien die TU Chemnitz. Im Rahmen des BIP Projektes SPRACHCAMPUS haben Schüler die Möglichkeit, in praktischen Ferienworkshops und Nachmittagsseminaren ihre Englischkenntnisse rund um das Thema Wirtschaftssprache zu erweitern und zu verbessern. An der TU Chemnitz informierte Prof. Karla Hiller die Schüler über Studienmöglichkeiten an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Dr. Ralf Zichner stellte den Bereich Gedruckte Funktionalitäten am Fraunhofer ENAS vor und Dr. Jürgen Tröltzsch gab Einblicke in die Forschungsfelder des Bundesexzellenzcluster MERGE. Beim anschließenden Rundgang lernten die Schüler verschiedene Labore und Arbeitsbereiche des Fraunhofer Institut ENAS kennen.

15. Januar 2014