Forschungscluster MERGE
MERGE

"16. Holztechnologisches Kolloquium"

An der TU Dresden werden neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Herstellung von Holz-, Dämm- und Verbundwerkstoffen präsentiert

Vom 03. bis 04.04.2014 veranstaltet das Institut für Holz- und Papiertechnik der Technischen Universität Dresden das 16. Holztechnologische Kolloquium (HTK). Diese Veranstaltung findet erneut an der Berufsakademie Sachsen statt und wendet sich an alle nationalen und internationalen Partner und Interessenten aus Lehre, Forschung und Wirtschaft auf dem Gebiet der Holztechnologie und Holzwirtschaft sowie angrenzender Fachgebiete. Ziel der Vortragsveranstaltung ist es, aus aktuellen Trends und Erfordernissen heraus neueste Entwicklungen und Innovationen aufzuzeigen, die sich mit der ressourcenschonenden und energieeffizienten Verwendung und Verarbeitung von Holz sowie anderen nachwachsenden Rohstoffen beschäftigen. Im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen stehen dabei schwerpunktmäßig neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Herstellung von Holz-, Dämm- und Verbundwerkstoffe sowie fertigungstechnologische Fragestellungen von Trenn- und Fügeprozessen bis hin zur Oberflächenvergütung.

21. März 2014