International Office of the Faculty
Englische LV melden

Meldung englischsprachiger Lehrveranstaltungen

Mit diesem Formular haben Sie die Möglichkeit, eine englischsprachige Lehrveranstaltung zu melden, die für Austauschstudierende an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften von Interesse ist. Für die Meldung Ihrer englischsprachigen Lehrveranstaltung laden Sie bitte das Formular herunter, füllen es aus, speichern es und senden es im Anschluss an die folgende E-Mailadresse:

Mit der Meldung Ihrer englischsprachigen Lehrveranstaltung bewirken Sie, dass Ihre Lehrveranstaltung in unserem fakultätseigenen Kursverzeichnis (Winter Term/Summer Term) für Austauschstudierende aufgenommen wird. Unsere Austauschstudierenden richtigen sich primär nach diesem Kursverzeichnis, wenn sie ihren Studienaufenthalt an der Technischen Universität Chemnitz planen und ihr Learning Agreement ausfüllen.

Sie haben daher mit der Meldung Ihrer englischsprachigen Lehrveranstaltung die Möglichkeit direkt gegenüber den Austauschstudierenden Ihre Lehrveranstaltung zu bewerben, was die Teilnehmerzahl regelmäßig deutlich erhöht.

Sollten Sie Rückfragen zur Meldung englischsprachiger Lehrveranstaltungen haben, steht Ihnen das Team des Internationalen Büros der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften jederzeit gern zur Verfügung.