Navigation

Inhalt Hotkeys

Anmeldung

Immatrikulations- und Auftaktfeier am 4. Oktober 2018

Die Immatrikulations- und Auftaktfeier findet in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle, der Spielstätte der Basketballmannschaft NINERS Chemnitz, statt.

Anmeldung bis zum 3. Oktober 2018 möglich.

Dieses Formular ist geschlossen.
Begrenzte Kapazität.
Änderungen vorbehalten. Stand: Juli 2018

Presseartikel

  • Viele Freunde, wahre Freunde?

    Kinder-Uni Chemnitz beleuchtet am 20. Januar 2019, warum uns Freundschaften so wichtig sind und wagt mit den Juniorstudierenden ein Gedankenexperiment …

  • Neu als außerplanmäßige Professorin an die Universität bestellt

    PD Dr. Susanne Rippl wurde durch den Rektor als Außerplanmäßige Professorin an die TU Chemnitz bestellt …

  • Montag ist Medientag

    Institut für Medienforschung lädt am 21. Januar 2019 zu einem informativen Veranstaltungsmarathon ein …

  • Robotik zum Anfassen

    Die „RoboSchool“ der TU Chemnitz verbindet erfolgreich Studienorientierung mit Roboter-Bau für Schülerinnen und Schüler – Nächstes Ferienangebot startet am 18. Februar 2019 – Anmeldung bis Ende Januar …