Professur Mikrofertigungstechnik

Neue Arbeitsgemeinschaft Zerspanung gegründet

Elf führende Wissenschaftler aus ganz Deutschland haben am 27. Juni 2019 an der Gründungssitzung der Arbeitsgemeinschaft Zerspanung teilgenommen.

Wissenschaftler, die sich zu wesentlichen Teilen in ihrer Forschung und Lehre der Zerspanungstechnologie widmen, haben sich auf gemeinsame Initiative von Prof. Dr.-Ing. Dirk Biermann von der Technischen Universität Dortmund und Prof. Dr.-Ing. Andreas Schubert von der Technischen Universität Chemnitz zu einer deutschlandweiten „Arbeitsgemeinschaft Zerspanung“ zusammengeschlossen. An der Gründungssitzung teilgenommen haben (von links):

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Hintze – TU Hamburg

Prof. Dr.-Ing. Thomas Bergs  – RWTH Aachen

Prof. Dr.-Ing. Dirk Bähre – Universität des Saarlandes

Prof. Dr.-Ing. Andreas Schubert – TU Chemnitz

Prof. Dr.-Ing. Dirk Biermann – TU Dortmund

Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. h.c. Dr. h.c. Bernhard Karpuschewski – Universität Bremen

Prof. Dr.-Ing. Klaus Dröder – TU Braunschweig

Prof. Dr.-Ing. Hans-Christian Möhring – Universität Stuttgart

Prof. Dr.-Ing. habil. Volker Schulze – Karlsruher Institut für Technologie

Prof. Dr.-Ing. Jan Aurich – TU Kaiserslautern

Prof. Dr.-Ing. Berend Denkena – Leibniz Universität Hannover

Die Arbeitsgemeinschaft verfolgt das Ziel die Zusammenarbeit in Forschung, Lehre und Transfer auf dem wichtigen Gebiet der Zerspanungstechnik gemeinsam weiter zu entwickeln.